Galerie_50_Jahre_3.jpg Galerie_50_Jahre_1.jpg Galerie_50_Jahre_4.jpg Galerie_50_Jahre_2.jpg

Psychomotorik-Fotoalbum

 

 

Psychomotorik im kleinen Raum

 

Psychomotorik fragt nicht:  "Wie kann ich die motorische Handlung, den Bewegungsablauf des Kindes verbessern?", sondern: "Wie wirkt das Bewegungsangebot auf das Kind zurück, auf sein Selbstbild, seine Psyche, sein soziales Lernen?"

 

Alligator im Moor:

 

 

Balancewege:

 

Becher bauen

 

Bergsteigen

 

Bergwand:

 

Blind führen

 

Fußbad

 

Fußtaststraße

 

Gletscherspalte

 

Höhle

 

Iso-Matten

 

Rollbrettrampe

 

Ruheecke

 

Sandsäckchenentspannung

 

Schaumstoffmauer einspringen

 

Schiefe Ebenen

 

schwierige Aufgaben

 

Schwungtuch als Gefährt

 

Pferdball

 

sebst bauen

 

 

steil

 

Truck

 

Tunnel bauen

 

 

 

Verpackt

 

verschiedene Baumaterialien

 

Wäscheklammern

 

Waschmaschine vor...

 

...Waschmaschine zurück

 

            

  

Über die psychomotorische Arbeit an unserer Schule gibt es ein Buch in 2. Auflage:
"Psychomotorik im kleinen Raum - Praxistipps und 88 erprobte Stunden"

http://www.verlag-modernes-lernen.de/docs/shop-details.php?Bestell_nr=9418

Sie können das Buch auch direkt bei mir erwerben: Beate.Gerber@gmx.de

(1.Auflage: 15,80€, 2. Auflage: 18,80€)

 

 


Text und Bilder: Beate Gerber